"Aus den beiden Applikationen ist bei mir eine Erlebnis- und Entdecker-Decke geworden (1x1m), bei der ich noch ein paar eigene Applikationen mit eingebaut habe. Die Decke ist aus vielen verschiedenen Stoffen (Fleece, Sweatshirtstoff, Baumwolle, Frottee, Jersey) genäht, damit die Kleinen immer andere Materialien erkunden können. Damit man die Decke auch problemlos mit in den Urlaub und nach draussen nehmen kann, ist sie gefüttert und auf der Unterseite mit beschichteter Baumwolle genäht worden.




Beim Leuchtturm kann man folgende Entdeckungen machen: 
- Perlen (die man stundenlang :) drehen kann),  
- eine kleine RV-Tasche (in der ein Schnuller oder Kleingeld versteckt werden kann), 
- ein Segment kann hochgeklappt werden (darunter befindet sich ein Klarsichtfach, in das man ein Foto stecken kann),
- am dritten Segment sind, genau wie bei der Sonne, Label zu spielen angebracht, 
- das "Lichtloch" (dort sind Knöpfe versteckt, mit denen man spielen kann)
Das Segelboot lädt mit folgenden Dingen zum spielen ein:
- das gestreifte Segel knistert
- der Rettungsring ist eine Rassel und kann abgemacht werden
- der Anker kann im Bauch des Schiffes versteckt werden
Die Möwe "quietscht", wenn man ihren Flügel drückt. 
Ich hoffe die Decke wird unsere Kleine(n) lange begleiten. 
Vielen Dank Kristina für die tollen Applikationen, denn nur dadurch ist mir die Idee für die Decke gekommen. "





16 Comments

  1. Die Decke ist echt ein Traum!

    Ohne Worte!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vielen Dank :)
      LG Christina

      Löschen
  2. ganz toll geworden - mein Herz hast du

    AntwortenLöschen
  3. Der absolute Knaller! Dafür gibt es von mir ein Herz!

    Liebe Grüße vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - es freut mich, dass euch die Decke gefällt. :)
      LG Christina

      Löschen
  4. Genial! Ein Traum für kleine Kinder und sicher auch für ein paar Große! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - meinen beiden Kleinen gefällt sie schon mal sehr gut.
      Lg Christina

      Löschen
  5. Wahnsinn!!! Die Decke ist so schön geworden!!! Die ganzen vielen liebevolle Details!!! Ich mag so gerne auch noch mal klein und stolzer Besitzer einer solchen Decke sein :) Einfach wundervoll - ich bin total begeistert!!!

    Alles Liebe und ich drück dir ganz feste die Daumen,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Dank für die lieben Worte :)
      LG Christina

      Löschen
  6. Wundervoll! Schade, dass man nur ein Herz vergeben kann!

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine Arbeit. Ich bin wirklich beeindruckt. So liebevolle Details. Einfach wunderbar!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte.
      LG Christina

      Löschen